NEU AB JULI: Yin Yoga - Restoratives Hatha-Yoga zur Entspannung 90min.

Ich freue mich sehr, ab Juli mein Angebot zu erweitern.

Das restorative Hatha-Yoga, auch Yin-Yoga genannt, legt seinen Fokus auf längeres Halten und Verweilen in einzelnen Positionen, um so auch fasziale Strukturen und tiefe Entspannung zu erreichen.

In der Regel werden Asanas (Yogaübungen) 3-5 Minuten lang gehalten. Während dieser Zeit können die Muskeln sich entspannen. Der Parasympathikus (der ruhige Teil unseres Nervensystems) wird aktiviert und Stresshormone werden abgebaut. Auf geistiger Ebene werden Stille, Meditation und inneres Bewusstsein gefördert. Durch die tiefe Atmung wird die Selbstwahrnehmung verbessert.

Das restorative Hatha-Yoga lädt uns dazu ein, inne zu halten, Ruhe und Stille zulassen zu können, mehr bei uns selbst anzukommen und uns darüber klar zu werden, was uns gut tut und was uns hilft, unsere Residenz zu stärken.

Damit wir entspannt in die jeweiligen Stellungen sinken können, benötigt jeder Teilnehmer ein eigenes Yogabolster. Gerne unterstütze ich beratend bei der Anschaffung eines geeigneten Yogabolsters.

Die Yin Yoga Praxis eignet sich hervorragend für die warme Jahreszeit. Da die Muskeln nicht angesprochen werden, kann der Körper einen wohltuenden kühlenden Effekt erfahren.

Ich freue mich, dass dieser Kurs von der Zentralen Prüfstelle für Prävention zertifiziert ist und gesetzlich Krankenversicherte eine (Teil-) Rückerstattung bei Ihrer Krankenkasse in Anspruch nehmen können.

Hansefit-Mitglieder dürfen den Kurs ohne zusätzliche Kosten innerhalb Ihrer Hansefit-Mitgliedschaft besuchen.

Montag, 17.45 Uhr bis 19.15 Uhr

Start am 01. Juli 2024, fortlaufend

Kursort: Herzens-Tempel, Friedhofstr. 1, 79183 Waldkirch

Du hast Interesse und möchtest gerne mehr erfahren? Du kennst Yin-Yoga noch nicht und möchtest gerne vor Kursstart eine Schnupperstunde in Anspruch nehmen? Dann kontaktiere mich gerne unverbindlich.

Herzlichst,

Regula Buschmann




Beliebte Posts aus diesem Blog

Willkommen

Yin & Yang Yoga - Fließendes Hatha-Yoga - sanft und kraftvoll zur inneren Mitte 90 min